Aktuelles 2021 - Tennisclub TCA-Alsterquelle

Aktueller Kalender - genaue Zeit
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles 2021

Aktuelles

Sonstige Ereignisse werden hier ohne Wertung eingesetzt, die neusten immer oben.
Sport, Geselligkeit, Veranstaltungen, Presse usw.

         Eine Spendenaktion der VR-Bank, wir machen mit.



Unser großer Arbeitseinsatz am 16.10.
Über 40 Mitglieder waren aktiv. Sie waren gar nicht zu bremsen und haben losgelegt wie die Teufel. Arbeitsgruppen einzuteilen war zwecklos; alle haben sich direkt selbst gefunden und Initiative ergriffen. Latif hat uns mit Arbeitsmaterialien unterstützt und selbst mit Hand angelegt.
Rund um alle Plätze sind wieder viele Zweige abgeschnitten und das Laub entsorgt worden.
Windmatten sind alle abgenommen worden und alle Spielfeldnetze (Felder 4 bis 10). Eingelagert in der Holzhütte.
Alle Sonnenschirme mit ihren Gewichten wurden zunächst in die Sonne gelegt und später trocken in der Holzhütte eingelagert.
Laub geharkt und entsorgt worden auf der gesamten Anlage (mit Parkplätzen).
Fahrdienst zur Kompostieranlage im Pendelverkehr.
Bepflanzung an der Halle (Platz 1) üppig ergänzt.
Hallendachrinne teilweise geleert. Ungefähr 60 Liter matschiges Laub sind herausgeholt worden. Und das nur aus einem Viertel der gesamten Länge der Hallendachrinnen. Da war die Luft raus. Den Rest machen dann Latif und Luan.
Dimi hatte wieder lecker  Suppe vorbereitet, die sich dann alle schmecken gelassen haben.
Vielen Dank, Euer Platzwart

PS  Am 20. Nov. ist nochmal die Gelegenheit für einen Einsatz, Laubharken u.a.
Neu Neu Neu ab 23.8.2021
 
Hallennutzung in Coronazeiten
 
·    Die Halle darf nur von Geimpften, Genesenen oder Getesteten (Antigentest nicht älter als 24 Std. oder PCR Test nicht älter als 48 Std.) genutzt werden.
 
·    Der entsprechende Nachweis ist vorzulegen.
 
·    Testpflicht entfällt für Kinder bis Vollendung des siebten Lebensjahres,
 
·    Testpflicht entfällt für minderjährige Schüler, die mit einer Schulbescheinigung die regelmäßige Testung nachweisen können.
 
 
·    Bis zum Platz und zurück ist der Mund-Nasenschutz zu tragen.
 
·     Bitte unbedingt einhalten damit wir den Spielbetrieb aufrechterhalten können und die Halle nicht schließen müssen, danke!
 
23.8.2021
 
Der Vorstand                                     

19.2.21
Die Gemeinde plant die Verbesserung des Wilstedter Weg (seit schon länger), und will hinter der Tennishalle bauen lassen. Dieses betrifft uns als Anlieger und Beteiligte.

Zum Nachlesen unterhalb des Bildes:
Die Planungen der Gemeinde und die Meinungen unseres Vorstandes.
Es gibt schon seit längerem eine Bürgerinititiative dazu, Webseite BI





Auf Verbands-Ebene auch von heute auf der Homepage zu finden:
Punktspielrunde abgesagt
Details
Erstellt: 26. Januar 2021
Sportausschuss beschließt:
Der Sportausschuss des Tennisverbandes SH hat einstimmig beschlossen, die Winterpunktspielrunde 20/21 endgültig abzusagen. „Wir bedauern dies. Angesichts des Lockdown bis mindestens einschließlich 14. Februar ist eine ordnungsgemäße Durchführung  des Punktspielbetriebs nicht mehr gewährleistet“, so Vizepräsident Björn Kroll.  Bereits zum Jahreswechsel hatten von den 750 gemeldeten Mannschaften rund 340 zurückgezogen. Die Wintersaison 20/21 wird also ausgesetzt und die Winterrunde 21/22 wird  entsprechend der ursprünglich geplanten Saison 20/21 angesetzt.
Die Coronazeit wurde/wird im den Vereinsräumen genutzt um alles etwas aufzufrischen. Fenster und Türen sind neu, und Innen werden die Malerarbeiten dazu ausgeführt.
Es wird nach der Wiederöffnung vieles im neuem Glanz scheinen.

Einen kleinen Einblick schon von den Bildern der Arbeiten!
<< alle aktuellen Sport-Ergebnisse im TCA
Zurück zum Seiteninhalt