Mannschaften - Tennisclub TCA-Alsterquelle

Direkt zum Seiteninhalt

Mannschaften

Sport/Jugend
Im neuen NuLiga SH Bereich werden ab 2015/16 jetzt alle Mannschaften aktuell abgebildet.


Wir werden daher hier auf dieser Webseite diese Daten nicht mehr einpflegen


Portal für Turnieranmeldungen:
Ab Jan. 2018 nur noch über NuLiga Turnier:   Link rechts
          ____________________________________________________________________________________________________

Hier eine Zusammenstellung unserer  Mannschaften (Erw.).                                          Sommer 2017
                                                                                    
.
Mannschaften in den Nord- und Regionalligen                      Mannschaftsbilder nicht immer Aktuell
Nordliga  Herren 30, MF S. Rohde



.
Nordliga  Herren 40,  MF I. Deneke


Nordliga Herren 70, MF  G. Warkentin


Mannschaften im Tennisverband Schleswig-Holstein
                                                                           Nur im Sommer
Damen 30, 4er 2. Bezirksklasse, MF D. Meyer



.
Damen 50,  1. Bezirksklasse,  MF E. Braun


Herren 40 II ,  2. Bezirksklasse, MF I. Bleeck

H
Herren 40 III,  4. Bezirksklasse, MF F. Glienke

Herren 50 , 1. Bezirksklasse; MF  D. Rathgen



.
Herren 50 II,    nicht gemeldet

Herren 60,  Bezirksliga, MF R. Stopf

Herren 65 I,  Landesliga,  MF  K. Behnke


.
H 65 II  Bezirksliga, MF H.Grimme


Herren 70 II, Landesliga, MF G. Warkentin


.






.
„Senioren-Training“
Seit einigen Jahren haben wir beim TCA eine lose offene Gemeinschaft von noch recht sportlich regen „Senioren“, die sich jede Woche treffen. Es sind dieses die aktiven Spieler aus den Mannschaften H60, H65 und H70. Wir spielen im Sommer Montags und im Winter Mittwochs von 11 bis 13 Uhr. Wer kann kommt gerne, so sind wir ca. 4 bis 10 Spieler.
Der Hit ist, wir leisten uns sogar professionale Hilfe, mit unseren Trainer Wolfgang B. aus Hamburg. Je nach Beteiligung wird auf einem Platz trainiert, auf den anderen wird Doppel oder Einzel gespielt. Nach 40 Min. oder nach einer Std. werden die Gruppen getauscht. Jeder kann somit am Training teilnehmen.
Wir haben mit Wolfgang einen Trainer gefunden, der super auf uns eingeht und uns „Alten“ noch einiges beibringen kann. Wir haben mit ihm und untereinander viel Spaß und Freude. Das wir uns in den Landesligen und Nordliga halten können ist sicher auch ein Verdienst unseres Trainers.
Auch kommt bei diesen wöchentlichen Aktivitäten das gesellige nicht zu kurz. Nach dem Duschen bleiben wir noch 1-2 Std beisammen. Es wird geklönt, gefachsimpelt und mit 1-2 Bierchen die Flüssigkeit wieder aufgefüllt. Unser Wirt Dimi versorgt uns auch jede Woche mit einem kleinen Imbiss. Wenn es passt wird auch mal eine Runde Skat gespielt. Es ist für uns alle immer ein befriedigendes Beisammensein mit einer sportlichen Betätigung.
Teilnehmer: Klaus, Karl-Heinz, Jürgen, Walter, Reinhard, Günter W., Harms, Hermann, Dieter, Hans, Günter S., Bernd, Fritz, Johannes, Peter,
HU 1.11.16 Fritz

Archiv:

Regionalliga:

Unsere ehemaligen Damen 30,  mehrfache Deutsche Meister,


leider wurde die Mannschaft 2014 aufgelöst.



.
Zurück zum Seiteninhalt